Skip to content Skip to footer

Genesungs-Start

Diabetes weg, Rheuma weg, Medikamente weg, Blutdruck normal, auch der Hund gesund

Wegen der heftigen Rheumaschmerzen konnte ich meinen Haushalt (3 Erwachsene und 2 Hunde) nur sehr eingeschränkt führen. Auf Anraten einer befreundeten Gesundheitsberaterin kaufte ich mir das Buch „So besiegte ich Arthrose, Gicht, Rheuma, Infekte, Verstopfung, Prostata-Beschwerden, Hämorrhoiden“ von Ingo F. Rittmeyer. Die Nachmittage verbrachte ich auf dem Sofa, um dieses Buch immer wieder genau zu lesen.

Als ersten Schritt übernahm ich Rittmeyers „Kauregel“. Mein nächster Schritt war Rittmeyers „Nackthafer-Frischkorn-Cocktail“, dessen frische Zubereitung und Verzehr jeden Morgen zu meinem Ritual gehört. Bald stellte sich das Ergebnis meiner neuen Ernährung ein:

1. Kein Diabetes mehr

2. Blutdruck normalisiert

3. Keine Rheumaschmerzen mehr

4. Ich benötige keine Rheuma-Medikamente und andere Tabletten mehr, was meinen Rheumatologen und auch den Hausarzt erstaunt.

5. Diese gesamte Umstellung tut meinem Körper gut.

6. Auch meinem Westie gebe ich den Frischkornbrei und er verlor sein Jucken, das im Frühjahr und Herbst immer auftrat.

Für die nächsten Jahre plane ich einen richtigen Bio-Urlaub.